Suche
nach Kursen
 Aktien
 Fonds
 Zertifikate
 Optionsscheine
 Optionen & Futures
nach Artikeln
alle Artikel
nur Analysen
nur News
als Quelle
 
WKN/ISIN/Symbol/Name

Login Depot + Forum
 
Passwort vergessen?


   
Aktuelle Kursinformationen ()
Kurs Vortag Veränderung Datum/Zeit
-   -   0 0 % /
 
ISIN WKN Jahreshoch Jahrestief
-   -  
 
 
 

GAGFAH gut kalkulierbares Geschäft ermöglicht regelmäßige Ausschüttungen


26.01.2011
Frankfurter Tagesdienst

Detmold (aktiencheck.de AG) - Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" raten zum Kauf der GAGFAH-Aktie (ISIN LU0269583422 / WKN A0LBDT).

GAGFAH sei in Deutschland die größte börsennotierte Wohnungsgesellschaft. Man habe einen Bestand von etwa 165.000 Mietwohnungen sowie etwa 20.000 Wohnungen, bei denen man als Dienstleister die Verwaltung abdecke. Das Gros der Erträge komme aus dem Vermietungsgeschäft. Das sei ein gut kalkulierbares Geschäft, die Leerstandsquote liege bei etwa 5%.


Kein Wunder also, dass GAGFAH sich eine quartalsweise Ausschüttung der Dividende zutraue. Damit sei das Papier eine hochinteressante Möglichkeit für Anleger, die auf regelmäßige Ausschüttungen angewiesen seien. Die Dividendentaxe für 2011 liege bei 0,47 EUR, was zurzeit einer Dividendenrendite von ca. 6,1% entsprechen würde. Hinzukomme ein hohes fundamentales Kurspotenzial.

Der Nettovermögenswert von GAGFAH sei per Ende des dritten Quartals 2010 mit 12,24 EUR pro Aktie angegeben worden. Um dieses Niveau im Aktienkurs zu erreichen, müsste das Papier um grob 75% steigen! Selbst wenn man das bilanzielle Eigenkapital als Zielwert für die Unternehmensbewertung unterstelle, ergebe sich ein konservatives Potenzial von ca. 40%.

Die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" gehen bei der GAGFAH-Aktie auf die Kaufseite. (Ausgabe 14 vom 25.01.2011) (26.01.2011/ac/a/d)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.




Erweiterte Funktionen
Artikel drucken Artikel drucken
Weitere Analysen & News mehr
05.12.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf GAGFAH - Optionsscheinenews
09.04.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo Call-Optionsschein auf GAGFAH - Optionsscheinenews
24.02.2014, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf GAGFAH - Optionsscheinenews
20.11.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neuer Turbo-Optionsschein auf GAGFAH
16.08.2013, HSBC Trinkaus & Burkhardt
Neue Turbo Call-Optionsscheine auf GAGFAH
 

Copyright 1998 - 2026 optionsscheinecheck.de, implementiert durch ARIVA.DE AG